X10D® extend yourself – den Schuh mit Feedback  -

Moderne Schuhtechnologie ist so konzipiert, dass wir uns, trotz zunehmend verkümmerter Füße, noch einigermaßen vorwärts bewegen können. Es wird gedämpft, weil es sonst weh tut, und es wird mit Einlagen unterstützt, was unsere Fußmuskulatur nicht mehr aufrichten kann. Diese gedämpft-gestützten Schuhe sind Scheinlösungen und gewährleisten häufig nur kurzfristige Entlastung. Das alles kennen wir.

Der X10D® ist hier die große Ausnahme! Der X10D® bietet die Möglichkeit, die Fußmuskulatur nachhaltig und ohne große Anstrengung täglich zu aktivieren. Das Ergebnis ist ein kräftiges und stabiles Fundament. Das ist die Voraussetzung für eine optimale, aufrechte Haltung und für einen leichten, schönen Gang ohne körperliche Beschwerden. Die wird erreicht durch das gezielte Weglassen von unnötigem Sohlenmaterial und zweitens durch die spezielle S-förmige Form, die die korrekte Bodenkontaktfläche sichtbar macht. In anderen Worten: Die farbige Fläche zeigt dem Fuß, wie er abrollen soll und wo die Kraft am Boden greift.


Die perfekte Ergänzung zur Spiraldynamik® und dem „Motto Trainieren statt operieren“. ErsteX10D® Studien, durchgeführt in:


- Bern Schweiz X10D® Study at the Bern University of Applied Sciences - Plantar pressure distribution in shoes X10D® with different midsole-outsole design. Jan Swager van Dok, Heiner Baur, Jan Cabri, Anja Hirschmüller

- St. Pölten Österreich X10D® Study at the St. Pölten University of Applied Sciences - Effect of an unstable sole construction on the muscle activity of the lower limb. Illetschko Thomas & Knauder Julia

- Osnabrück Deutschland X10D® Study at the Osnabrück University of Applied Sciences - The effect of  sensorimotor shoes,X10D® on medial knee pain; a case-control study. A.Hummel, D. Möller, H.J.M. von Piekartz


zeigen signifikante Verbesserungen bei plantarem Fußdruck, in der Muskelaktivität untere Extremität und medialer Knieschmerz.

   

Ab Januar 2018, kann ich den X10D® zur Therapieunterstützung anbieten. Wer Interesse hat, weitere Informationen zu bekommen oder den Schuh bestellen möchte, kann sich direkt an mich wenden.


 

Lizenzpartner der Spiraldynamik ® Med Center

 

Wir freuen uns seit dem 01. Juli 2015 zu den wenigen Spiraldynamik ® Lizenzpartnern in Deutschland gehören zu dürfen.

 

www.spiraldynamik.com



Matrix Rhythmus Therapie ®


Die Matrix-Rhythmus-Therapie wurde von Dr. Ulrich Randoll im Rahmen klinikgekoppelter Grundlagenforschungen an der Universität Erlangen in den Jahren 1990 bis 1998 entwickelt.


www.marhythe-systems.de



Shiatsu-Behandlungen Christine Pröbstl


Shiatsu - Berührung, die bewegt auf Anfrage auch bei uns in der Praxis.


Terminanfragen:

info@shiatsu-proebstl.de

www.shiatsu-proebstl.de




Kooperation Aktiv Vital und Training im Xundheit 

Hier ergänzt sich Therapie und Training optimal, weil Therapeuten und Trainer perfekt abgestimmt zusammen arbeiten. Das Ziel ist ein bestmögliches Ergebnis für jeden Kunden und Patient.

  

www.fcxundheit.de



Birgit Gaffal

Heilpraktikerin Logopädie & Biofeedback 

Ihre Spezialistin bei:

  • Hörverarbeitungsstörungen
  • hartnäckigen Sprachentwicklungs- und Aussprachestörungen
  • Schluckstörungen im Säuglings- und Kindesalter

www.birgit-gaffal.de       

 



 

Aktiv Vital Physiotherapie 

Praxis in der:

 

Badstr. 3

83714 Miesbach

 

Telefon:
Fax:

mobil:

08025 99 75 99 0
08025 99 75 99 1

0174 915 25 08

Mail:

aktivvital-miesbach@t-online.de

 

Praxis in der :

 

Müller zu Bruck Str. 2

83052 Bruckmühl

 

Telefon:
Fax:

mobil:

08062 2302
08062 798 42

0176 207 559 33

Mail:

aktivvital-miesbach@t-online.de

 

Sprechzeiten:

Mo - Do

08:00 - 19:00

Fr

08:00 - 16:00

 

Termine nach Vereinbarung.

Außerhalb der Sprechzeiten sind wir unter der mobil Nr. erreichbar!

87238